Freitag, 28. August 2009

1 Woche amerikanisches Familienleben

Heute ist Jubiläum, denn ich bin genau seit 7 Tagen in meiner Gastfamilie und ich fühle mich sehr gut! In dieser kurzen Zeit hab ich schon eine Menge erlebt, neue Leute kennengelernt und mich langsam in die neue Kultur eingebracht.

Am Montag habe ich eines der Kinder zum Ice Skating gefahren und es war echt atemberaubend so etwas mal nicht durch den Fernseher zu sehen.

Am Dienstag bin ich mit dem Auto nach Boston gefahren. Dort waren wir bei Gwendolyns Lieblingschinesen essen.
Nach der Stärkung ging es zum H&M und unvorstellbar, aber meine Gastfamilie war vorher noch nie in einem gewesen. Für viele Mädchen wirklich unvorstellbar!
Die Rückfahrt musste ich dann mit den Kindern allein antreten. Meine Gastmama hat mir den Weg jedoch genau beschrieben, aber naja ich hab es trotzdem geschafft einmal den falschen Weg zu nehmen. Ich sollte bei dem ersten Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen. Dies dachte ich auch zu tun, doch es war kein Kreisverkehr, sondern nur eine große Kurve, in der viele Straßen zusammenkamen. Unversehrt zu Hause angekommen hat sich unsere kleine Kochmaus Charlotte an einen Kuchen gemacht, den sie liebevoller Weise mit einer Ampel, 2 Pfeilen und einer Aufschrift: Wait, that´s not the rotary! (für meine englischbegabte Familie: Warte, das ist nicht der Kreisverkehr;-)) für mich verzierte!



Am Mittwoch habe ich mich in der Stadtbibliothek eingeschrieben. Außerdem hat sich Charlotte mit ein paar Freunden in der mall verabredet und in der Zeit sind Gwen und ich ein bisschen bummeln gewesen und haben uns das football stadium angeschaut und haben das beste was es gibt: oreo-cooki ice cream, gegessen!
An diesem Abend hab ich mich noch mit ein paar Freunden von der Au Pair Schule verabredet und wir haben uns 40 min von hier bei Starbucks getroffen. JA und auf dem Rückweg hab ich mich wieder verfahren, es tut mir Leid Willi, aber es war auf dem Highway. Naja der Norden war mir näher als der Süden, zu dem ich eig. wollte!


Am Donnerstag habe ich mich für das College eingeschrieben und mir die Bücher für den Unterricht bestellt. Dabei hat mir meine Gastfamilie sehr geholfen, denn es ist gar nicht so einfach. Den restlichen Tag habe ich dann zu Hause verbracht, weil ich mich ein bisschen kränklich gefühlt hab. Am Abend haben wir uns mit den Kindern noch Penelope auf DVD angeschaut ( das ist ein Film, in dem ein Mädchen eine Schweinenase hat, ich hab ihn zum Glück schon auf Deutsch gesehen gehabt^^).

Heut habe ich mir mein Collegegelände, die Umgebung und den Zug, der mich dann einnmal in der Woche nach Cambridge, fährt näher angeschaut, dass ich nicht völlig blind das Gebäude betrete. Außerdem haben die Kinder mir heut bei einem Spaziergang mit dem Hund und danach mit dem Fahrrad (und wir haben alle einen Helm getragen;-)) die Nachbarschaft gezeigt. Gleich werde ich von einem anderen Mädchen aus Deutschland abgeholt, die mich mit zu ihren Freunden nimmt. Also ich lass mich überraschen!



Take care und ihr fehlt mir!

11 Kommentare:

  1. Guten Abend/Morgen Sophie!!
    Das hört sich ja alles sehr toll an und das freut mich das die Familie dich so herzlich aufnimmt:)
    Ich hab den Film Penelope hier schon zweimal gesehen aber kenne ihn auch nur die englische Version,hab trotzdem alles verstanden :)Ich find den Film echt schön.Ja und zu den Fahrradhelmen..die trägt auch jeder beim Fahren ;)
    Ein schönes Wochenende dir!
    :* :* :*

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiii, hört sich wirklich alles traumhaft an.
    Mach ganz viele Fotos!!!
    Vermiss euch alle auch sehr!

    AntwortenLöschen
  3. hauptsache du ziehst gleich deinen frisch gekauften fetzen an um bei den anderen au pairs anzugeben :D
    und warum seh ich kein bild von dir mit dem fahrradhelm, das muss doch voll schön bescheuert ausgesehen haben ;)
    aber gut das du an dene vorbildfunktion denkst!!

    es freut mich jedenfalls das du sone nette familie hast!

    AntwortenLöschen
  4. Frau am Lenker erspart den Henker :)
    Deine Fahrkünste in allen Ehren, aber jedesmal lese ich: hab mich verfahren-so schaffen es die USA nicht die Klimabelastung durch Abgasreduzierung zu senken. Und Schuld sind wieder die Deutschen... In dem Fall sogar die Ostdeutschen (Bei uns haben´s nicht mal die Russen ausgehalten). Genug gelästert - ach nein, noch eine Zugabe: Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN (Falls Jenny das liest - dies ist im Original aus dem australischen :)
    Doch nun zu Deinen Erlebnissen. Du scheinst ja ständig auf Achse zu sein, so richtig schwer beschäftigt. Vermisst Du eigentlich die alte Heimat??? Nicht dass Du noch für ständig übersiedelst. Da müßten wir mit den Amis schwer über die superhohe Ablösesumme verhandeln. Wie dem auch sei, lass es Dir dort gut gehen. Wir verfolgen deinen Blog natürlich ganz aufmerksam weiter und sind alle ganz neidisch. Mich sprechen da vor allem die Bilder von den vielen Torten an... Du kennst ja meine Lieblingsstadt in Deutschland: ESSEN :)
    Also, weiterhin noch viel Spaß !!!!!!! HDl

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dir gut geht liebe Sophie! Pass gut auf dich auf, besonders beim Auto fahren ;)
    Hab dich lieb,
    deine Lisa.

    AntwortenLöschen
  6. äähm...schickes oberteil beim vorletzten foto...ach und wie ick sehe, lassie zeigt dir auch mit die nachbarschaft^^...mensch mensch...da wird man echt neidisch...und apropo college...erste collegeparty ick will ein bild von dem typen sehen der das fass bier reinschleppt und dich mit nem roten becher posen...;)soo aller liebste grüße vom kohlekumpel...hab spaß! freu mich für dich...also dann...mag dich janz scheen...KRAAHl... :D

    AntwortenLöschen
  7. ach das hört sich alles sooo toll an und als ob du dich da echt schon wie zu hause fühlst ... du musst unbedingt viele fotos von deiner umgebung und dem college machen :D
    hab dich ganz dolle lieb und wir vermissen dich sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sophie,
    ach das hört sich herlich an. Da wird man richtig neidisch. Aber verfahren tust du dich oft...aber hauptsache du findest immer wieder den Richtigen Weg zu deiner Gastfamilie. Wann geht denn dein College dort los und du musst da mit Zug hin fahren?
    Toll das es dir gefällt.

    Ich wünsch dir eine Tolle Woche!!!
    Hab dich lieb, die Claudi :O)

    AntwortenLöschen
  9. Wat studierste nun. ICh glaube die mädels haben ne gute Freundin in dir gefunden.. Freu mich
    bis dann

    AntwortenLöschen
  10. hey..a.ch das klingt/sieht ja alles voll aus nach dem "american way of life". zumindest für mich europäisches ding, hier so kurz vor polen:)aber sophie-mir wärs genauso gegangen im verkehr^^
    also dann hab dich lieb freu mich auf neue einträge:)

    AntwortenLöschen
  11. hihi....und Penelope haben wir sogar zusammen geguckt;-)
    ...schön mit Nachos:)
    Hab dich lieb :-*
    Janine

    AntwortenLöschen