Freitag, 25. September 2009

Niagara Falls

Letztes Wochenende hat es mich nach Kanada gezogen. Nach einer 10 stuendigen Busfahrt und unzaehliegen DVDs spaeter, sind wir dann endlich in unserem Hotel angekommen. Ich teilte mir mit Laura, einer Deutschen, die auch in meinem Ort wohnt, ein Zimmer. Dort hat es uns aber nicht lang gehalten, denn unser Hotel lag nur 3 min von den Niagarafaellen entfernt. In der Nacht werden die Wasserfaelle mit Regenbogenfarben bestrahlt und das ist einfach nur wunderschoen anzusehen.





Nach dem wir einen Eindruck von der Kraft der Natur erhascht hatten, haben wir uns ein kleines Restaurant gesucht, um dort den Tag bei einem kleinen Glaeschen ausklingen zulassen. Und da wir in Kanada waren, muss man das doch gleich ausnutzen, legal trinken zu duerfen:-)




Am naechsten Morgen haben wir gleich in der Fruehe einen Bootstrip unternommen. Dafuer haben wir ganz besonders gutaussehende Regenjacken bekommen, die eher an Muellsaecke erinnert haben! Das Boot hat unsere Truppe direkt an den amerikanischen und kanadischen Faellen entlag gefahren und trotz der Regenjacken, waren wir klitsch nass. da wir aber einen so schoenen sonnigen Tag hatten, war das alles gar kein Problem und ich hab mir gleich noch einen Sonnenbrand im Gesicht geholt!



Anschliessend gingen wir hinter die Wasserfaelle. Dort haben sie kleine Tunnel eingebaut, so dass man direkt hinter den Wassermassen stand. Es war schon echt gewaltig!



Den restlichen Tag hatten wir dann fuer uns. Laura und ich sind in ein Museum der Weltrekorde gegangen und dort hat die ein oder andere Ueberraschung auf uns gewartet.


Sophie nach einem
Jahr in Amerika:-)

Nach einem leckeren Abendessen und einem dicken Eis hat es uns in einen kleinen Pub gezogen. Draussen spielte ein Mann Guitarre und drin war Partystimmung angesagt. Ich war total erstaunt, dass Kanadier kein Bier mit Cola kennen. So viele Menschen sind zu mir angekommen und haben mich gefragt, was ich denn da trinke. Die, die es gekostet haben, waren total begeistert! Es war ein toller Abend und wir sind mit vielen Menschen ins Gespraech gekommen. Am naechsten Morgen endete auch schon unser kleiner Wochenendtrip, der sich aber auf alle Faelle gelohnt hat, denn es ist schon erstaunlich zu sehen, welche Kraft und Schoenheit die Natur so in sich traegt.
Ach Hannes, da waren wir schon im gleichen Land und trotzdem so weit von einander weg...schon komisch, wenn man mal darueber nachdenkt!

7 Kommentare:

  1. ganz kurz: wow...genieß einfach alles was du erleben kannst!!!
    ich hab dich gern :*

    AntwortenLöschen
  2. ich schließe mich bea an: wow...

    alles alles gute für die weitere zeit, ich denke an dich...

    deine caro aus london

    AntwortenLöschen
  3. hey mausi!
    schöne bilder! hab mir die wasserfälle irgendwie anders vorgestellt, aber es ist schon gigantisch und wunderschön! wir sind vorhin erst wieder gekommen und deine karte schick ich morgen ab!;-)
    haben dich lieb und wünschen dir noch nen schönen tag!küsse lorenzo und sista

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Maus! Immer wieder erstaunlich was es alles in so kurzer Zeit zu erleben gibt. Ich hoffe bei meinem Besuch auch einiges kennen zulernen.Wünsche dir weiter viel Spass und auch noch ganz viele tolle Bilder für uns. Mama

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte, Du machst dort keinen Urlaub. Hast Du eine Nanny engagiert, die immer für dich einspringt?
    Echt tolle Fotos von den Niagarafällen - gigantisch, da denkst Du noch Jahre drann.
    Das mit der Harley und du paßt aber nicht ganz - wegen dem Größenverhältnis. Würde besser zu mir passen.
    Es grüßt Dich ganz lieb Dein großer Onkel!

    AntwortenLöschen
  6. na du,
    das sieht ja alles echt toll aus!!!
    Naja gut mal abgesehen von den tollen regenjacken, aber das gehört nun mal dazu. :D
    Der Ausflug war bestimmt total genial.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß.
    Wir vermissen dich hier ganz dolle.
    Hab dich lieb
    Sarah :D

    AntwortenLöschen
  7. yeahhhhhhh geile sache! voll toll da mal vorbeizuschauen, so naturgewalten und so find ich auch voll faszinierend!
    lass es dir gut gehen und schreib weiter fleissig am blog! ;) beste grüße
    lukas of ringvernichter

    AntwortenLöschen