Donnerstag, 16. Juli 2009

Das Neue wagen

Heute hatte ich die Gelegenheit im "Eine-Welt-Laden" zu arbeiten. Er hat mich ja schon immer begeistert. Nicht allein, weil es einfach wegen des Tees und der Räucherstäbchen so gut darin riecht, sondern weil es tolle Sachen aus den verschiedensten Ländern der Erde gibt. So bin ich bei meiner Stöbertour durch die Vielfalt des Ladens auf Reis gestoßen, der sich beim Kochen lila färbt. Jetzt freue ich mich darauf, es auszuprobieren und hoffe, dass er sich trotz meiner Kochkünste bunt färbt!Ich bin auch auf ein Gedicht gestoßen, dass einem Mut zu Veränderungen gibt und mir noch mehr Vorfreude beschert:


Der Wunsch, etwas zu ändern ist anfangs oft nur ein unscheinbares Samenkorn.
Aber es liegen ungeahnte Kräfte darin verborgen.
Lege es in die Erde der Zuversicht, bewahre es vor den Dornen des Alltags, beschütze es vor dem Wind der Gewohnheit, dann wird es wachsen und herrliche Blüten treiben.
Jochen Mariss

5 Kommentare:

  1. JAAHHHH LEute geht in den "Eine-Welt-Laden"

    und sophie... eigentlich mag ich keine Fernbeziehungen, aber bei dir mach ich mal ne ausnahme

    AntwortenLöschen
  2. gabs da auch reis, der sich beim kochen in hühnchen verwandelt?

    huuuu wie beim 5ten Element.

    AntwortenLöschen
  3. Tach, ich hab mich auch mal auf deiner Seite umgeschaut ;)
    Cooler Banner... hehe!
    heute in einer Woche gehts los, oder?
    vorher solltest du unbedingt noch ins facebook kommen, da kannst du dann nämlich auch Kontakt mit deinen deutschen und neuen Ami-freunden halten.... mhhh!
    Ach und hier schön schonmal im NY-Reisefüher lesen.... ich komm vorbei... verlass dich drauf!!!

    Mach dir ne schöne letzte Woche...
    Gruß- der Flojan :)

    AntwortenLöschen
  4. SOPHIE!!! Ich vermisse dich jetzt schon! Jetzt müsstest du bald in New York ankommen. Ach man.. war das heut ein schwieriger Morgen. Du glaubst gar nicht, wie ich im Auto noch geweint habe. Wenn ich jetzt ich jetzt an dich denke, muss ich mir schon wieder die Tränen verkneifen.
    Ich hoffe, du hast/hattest einen schönen Flug und wirst einen schönen Start haben.
    Ich hab dich lieb und denk an dich!

    AntwortenLöschen
  5. halli hallo!
    Na, alles klar?
    Ja ja, der gute alte eine-welt-laden, in den es mich nie so wirklich reingezogen hat. als ich dann aber erfahren hab das es nich so gut um ihn steht hab ich mich dann doch reingetraut. is aber leider nich mein geschmack. wenn es dann aber doch reis gibt der zu hühnchen wird werd ich stammkunde =).
    achso...ist du schon berühmt? so wie es Micha versprochen hat :-)!
    lg Matti

    AntwortenLöschen