Montag, 23. August 2010

San Francisco

Mein Job als Au Pair habe ich am 16.08. erfolgreich beendet und am 17.08. stieg ich in Providence in ein Flugzeug an die Westküste.

1. Halt: San Francisco

Day 1
Nach einem langen Flug mit Zwischenhalt in Detroit bin ich gegen Mittag im Amsterdam Hostel in San Francisco erfolgreich angekommen. Gleich habe ich meine Karte geschnappt und mich auf den Weg gemacht durch Chinatown zum Pier 1. Gleich habe ich festgestellt, dass San Francisco eine bunte und aufgedrehte Stadt, aber auch sehr hügelig und das Wetter hier kühl und neblig ist.






Day 2
An nächsten Tag zog es mich früh aus meinem Bett. Ich habe mir ein Fahrrad ausgeliehen und habe mich am Strand entlang auf zur Golden Gate Bridge gemacht. Über die Golden Gate Bridge, von der welcher aus man Delfine im Ozean sehen konnte, fuhr ich weiter durch Sausalito, nördlich zum Mill Valley bis nach Tiburon, wo ich dann die Fähre zurück zum Pier 41 in San Francisco nahm. Das Wetter auf der anderen Seite war viel sonniger und hat die Tour, nachdem ich ja nun 1 Jahr kein Fahrrad gefahren bin, sehr angenehm gemacht.






Day 3
Heute wurde ich früh 6.20 von einem Minibus abgeholt, der unsere kleine Reisegruppe zum Yosemite National Park gefahren hat. Dieser Tagesausflug hat sich mehr als gelohnt, es war unbeschreiblich schön.
Wir hielten an mehreren verschiedenen Aussichtpunkten mit atemberaubenden Ausblick, fuhren zum Yosemite Wasserfall und der Höhepunkt am Ende der Reise "The Giant Sequoias" (da hab ich mich auch mal klein gefühlt).






Day 4
Nachdem wie ausgeschlafen hatten, habe ich mich mit Patrick und Claudi aus meinem Zimmer gemeinsam auf zu den Piers und Fishermans Wharf gemacht und es ist einfach so toll, wie sich die verschiedenen Stadtteile unterscheiden und überall ist immer etwas los.




Day 5
Da die Touren auf der Insel Alcatraz leider ausgebucht waren, habe ich entschieden wenigstens eine Bootstour um die Insel zu machen. Am Fishermans Wharf habe ich ein kleinen Fischerboot gefunden, auf das nur 6 Personen hochpassen und nach dieser 40 min Tour war ich dank des starken Wellenganges schön nass :)





Day 6
Heute ist unser gesamtes 6 Personen Zimmer erst zu einem gemeinsames Mittagessen nach Chinatown gelaufen und anschließend haben wir den Bus zu den Heights genommen, von wo aus wir zum Golden Gate Park gelaufen sind. Crazy Stadt sag ich nur...und ich habe zwei tolle neue Kleider gekauft :)







9 Kommentare:

  1. hey sophielein :)
    wollt dir nur danke für deine glückwünsche sagen!
    und ich finds schön das du ma wieder was geschrieben hast hier :D
    hoffe du hast noch weiterhin sone coole reise!!
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  2. schön, spannend, neidisch, froh dass es dir gut geht und dass du dann auch endlich bald wieder da bist!!!
    küsschen

    AntwortenLöschen
  3. Wow,
    ich bin hin und weg. Man kann aus der Ferne nur neidisch zuschauen. Hab mir auch gleich ein Fahrrad genommen und bin über die Sacroer Brücke gefahren, da sieht man Rehe auf den Feldern...
    Genieße Deine restlichen Tage in den Staaten und hab viel Spaß. Wir erwarten Dich dann Mitte September zur großen "Deutschland-ich-bin-wieder-da"- Tour :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die neuen Bilder- aber du weißt ich warte noch auf was anderes. Weiterhin viel Spaß genieße die Reise in vollen Zügen-bis ganz bald deine Mama

    AntwortenLöschen
  5. Doch auch Urlaub in Berlin ist sehr schön und sollte auch erwähnt werden.

    AntwortenLöschen
  6. Wir bieten sehr schönen Urlaub in Stuttgart direkt am Zentrum!

    AntwortenLöschen
  7. Unser Hotel liegt direkt am Frankfuhrter Flughafen und wird Ihnen sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Honey,I'm so happy for you!
    Genieße das Reisen... du hast es dir so sehr verdient! In ein bisschen mehr als einer Woche bist du endlich Zuhause... wir freuen uns alle so sehr auf dich!
    Genieße dir letzte Zeit!
    Love you, baby! <3

    AntwortenLöschen
  9. Hi there, I read your blogs on a regular basis. Your
    writing style is awesome, keep doing what you're doing!


    My homepage - Cheap Beats By Dre

    AntwortenLöschen